Aktuelles

Wir unterstützen die Aktion

"Wunschbaum"

vom Verein Verein VERGISSMEINNICHT CHIEMGAU e.V.

AOK Traunstein unterstützt Vorlesetag mit den Vorschulkindern

 

Am 18. November hat Deutschlands größtes Vorlesefest stattgefunden - der Bundesweite Vorlesetag. Das diesjährige Motto „Gemeinsam einzigartig“ rückt die Vielfalt der Gesellschaft als alltägliche Bereicherung und verbindendes Element ins Bewusstsein. Auch Michael Maier, Stv. Direktor der AOK Direktion Bad Reichenhall las heuer in der KinderGärtnerei St. Oswald in Traunstein eine Erzählgeschichte vor. Die Kinder konnten am Vorlesetag in die Lesewelten abtauchen und ihrer Fantasie freien Lauf lassen. „Der Vorlesetag ist eine schöne Gelegenheit abzuschalten und die aktuellen Probleme mal für einen kurzen Moment hinter sich zu lassen“, so Michael Maier. Denn Kinder bekommen durch Nachrichten und Gespräche in der Familie auch unangenehme Themen mit. Zudem mussten sie aufgrund der Pandemie in den vergangenen zwei Jahren in vielerlei Hinsicht zurückstecken und haben in diesem Jahr den Vorlesetag wieder richtig genossen.

 

Als Abschluss bekamen wir das Kamishibai mit zwei Geschichten als Geschenk, welche wir mit den Kindern noch einmal vertiefen können. Herzlichen Dank!

Hier finden Sie uns

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

Tel.: (0861) 6 98 38

 

oder per E-Mail oder Kontaktformular

 

Elternportal KiTS
Infos zum neuem KiTS Portal für Eltern
Flyer Elternportal KiTS 2019.pdf
PDF-Dokument [1.1 MB]
Konzeption der KinderGärtnerei
Konzeption fertig.pdf
PDF-Dokument [1.7 MB]
Druckversion | Sitemap
© Kath. Pfarrkindergarten St. Oswald Traunstein