unser Förderverein

Traunstein, den 9.10.2022

Liebe Eltern, liebes Kindergartenteam,

liebe Freunde der KinderGärtnerei St. Oswald,

seit der Gründung des Vereins 2019 ist die Aufgabe und Zweck des Fördervereins die Förderung der Erziehung im Kindergarten, insbesondere die Förderung von Projekten und Vorhaben, die durch den Kindergartenträger nicht oder nicht in vollem Umfang gewährleistet werden können.

Der Verein legt Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern des Kindergartens, dem Träger und den Eltern und verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke.

In den vergangenen Jahren und vor allem nach der zweijährigen Corona-Pause konnte der Verein wieder finanziell die Bauernhoffahrten unterstützen. Alle Kindergarten-Gruppen konnten zum Spirkahof fahren und haben dort tolle Tage auf dem Bauernhof, mit Bäuerin Christina, erleben dürfen.

Zudem haben die Kinder vier Wochen lang, die „mobilen" Hühner im Garten des Kindergartens beobachten und füttern können und haben stolz die Verantwortung übernommen, die Hühner am Abend wieder in ihr sicheres mobiles zu Hause zu bringen.

Die tatkräftige Unterstützung von Seiten des Vereins ist aber nur mit neuen Mitgliedern und deren Mitgliedsbeiträgen möglich.

Bereits ab einem Jahresbeitrag von 15 € können auch Sie wesentlich dazu beitragen, dass der Förderverein der KinderGärtnerei St. Oswald den Kindergarten in Zukunft tat- und finanzkräftig unterstützen kann. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, können Sie die Beitrittserklärung anbei gleich ausfüllen und im Briefkasten des Fördervereins (an der Treppe oben) einwerfen.

Wir hoffen, auch Sie bald als neues Mitglied unseres Fördervereins begrüßen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen

Julia Buchhorn 1. Vorsitzende Förderverein des KinderGärtnerei St. Oswald in Traunstein e.V. - Vonfichtstraße 1 d, 83278 Traunstein

Bankverbindung für Spenden bzw. Beitragsüberweisung

IBAN: DE30 7105 2050 0040 6458 55 -